„Merkel muß weg“? Nein: der Pöbel muß weg!

Auch heute wieder haben die Dresdner – mitten unter ihnen der Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann – den Bundespräsidenten, die Kanzlerin und den Bundestagspräsidenten liebevoll empfangen, zum Beispiel mit diesen Worten:

Volksverräter!
Merkel muß weg!
Haut ab!

Ein Farbiger auf dem Weg zum Gottesdienst wurde mit „Abschieben, abschieben!“-Rufen begleitet.

Jetzt könnte man natürlich sagen: das sind nicht „die Dresdner“. Aber wo bleiben denn dann „die Dresdner“, um dem Pöbel, der Schande über diese schöne Stadt bringt, Einhalt zu gebieten? Wenn wirklich die übergroße Mehrheit gegen diese Pöbeleien ist, dann müßte es doch kein Problem sein, den guten Ruf der Stadt wiederherzustellen.

Stattdessen werden die rechten Gröler immer dreister, und außer ein paar kleinen Aktionen und Erklärungen gibt es nichts, was sie zurückdrängen könnte.

PS: Wenn es stimmt, daß Merkel „wegmuß“, dann gibt es dafür in einer Demokratie nur einen einzigen Weg: man wählt sie ab. Dazu ist ja nächstes Jahr Gelegenheit. Dann entscheidet aber nicht ein Haufen von Krakeelern mit einem – na, sagen wir: etwas merkwürdigen Demokratieverständnis, dann entscheidet darüber das deutsche Volk.

Ob Dresden seinen schlechten Ruf bis dahin wieder loswerden wird, kann man bezweifeln.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert