Endlich, endlich hat der Deutsche Bundestag den Völkermord an den christlichen Armeniern beim Namen genannt: es war (schon lange gut dokumentiert und bewiesen) ein Völkermord des osmanischen Reiches an seinen christlichen Untertanen.
Daß Erdogan jetzt schäumt, seinen Botschafter zurückbeordert und den deutschen ins Außenministerium einbestellt: sei’s drum! Hier geht es um die geschichtliche Wahrheit, und es ist wohltuend, daß das Parlament trotz des Drucks der türkischen Verbände und unverschämter Beleidigungen durch die fanatischen Anhänger Erdogans fast geschlossen (bei nur einer Gegenstimme und einer Enthaltung) für die historische Wahrheit gestimmt hat.
Ganz anders sieht es mit der Regierung aus. Was ist das für eine elende Feigheit, daß alle wichtigen Regierungsmitglieder (Merkel, Gabriel, Steinmeier) „aus Termingründen“ nicht an der Abstimmung teilgenommen haben?!
Schande über sie. Und ein großes Bravo an Kauder und Özdemir, die sich durch Drohungen und Beleidigungen der Erdogan-Schranzen nicht haben beirren lassen!