Gesunde Ernährung: sensationelle Entdeckung von heilpraxisnet!

Ist das nicht wunderbar? Das Portal heilpraxisnet.de, das auch noch die dümmsten Ernährungs- und Gesundheitsstudien unter die Leute bringt, lockt uns alle heute mit dieser reißerischen Überschrift (hier nachzulesen):

Ernährungs-Life-Style:
Clean Eating statt Junkfood
Was steckt dahinter?

Das ist natürlich schon deswegen revolutionär, weil vor heilpraxisnet.de niemand, wirklich niemand vor Junkfood gewarnt hat. Aber was ißt man statt dessen?

Da hilft nur „Clean Eating“! Der neue Ernährungs-Life-Style!

Und jetzt kommt’s:

Es meint, naturbelassene Lebensmittel frisch zuzubereiten, und industriell verarbeitete Nahrung ebenso zu meiden wie Fertiggerichte. Do it yourself ist angesagt – und zwar mit Obst, Gemüse und Vollkorn.

Als ich das las, mußte ich vor Aufregung den Atem anhalten. Lebensmittel frisch zubereiten? Wirklich? Das ist cool, das ist neu, das ist geil! Und dann auch noch viel Gemüse, Obst und Vollkorn essen! Das revolutioniert ja alle unsere Eßgewohnheiten!

Heilpraxisnet.de geht ins Detail:

Clean Eating ist Vollwerternährung in neuem Gewand, in den USA und jetzt auch in Deutschland ein Hype – vor allem im Internet und besonders bei jungen Frauen. Clean Eating ist also keine Diät, sondern ein Lebensstil.

Na ja, ich habe trotzdem beschlossen, mich diesem Lebensstil nicht anzuschließen.

Auch weil ich keine „junge Frau“, sondern ein alter Mann bin. Aber beim nächsten Life-Style-Hype mache ich wieder mit. Versprochen, Heilpraxisnet!

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert