Das Zitat des Tages – diesmal vom Sultan persönlich

Also sprach gestern Tayyip Erdogan, der Sultan und büyük lider:

In den türkischen Gefängnissen sitzen keine Journalisten, die aufgrund ihres Berufes oder des Rechtes auf Meinungsfreiheit verurteilt wurden.

Natürlich nicht! Und die Erde ist eine Scheibe.

PS: Die Despoten aller Länder sind immer sehr einfallsreich, wenn es um die Beseitigung von Widersachern (und die Begründung dafür) geht. Der russische Oppositionelle Alexei Nawalny etwa wurde wegen „Holzdiebstahls“ angeklagt, die Ukrainerin Julia Timoschenko sollte Auftragskiller angeheuert haben, und Chodorkowkski hatte – vermutlich mit eigenen Händen! –  einen Bürgermeister ermordet.

Und die vielen, vielen Journalisten in den türkischen Gefängnissen sind natürlich allesamt Kriminelle und Landesverräter.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert