Islamische Religionsgemeinschaft: alle sollen wählen dürfen!

Der Vorsitzende der Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen, Ramazan Kuruyüz, hat gefordert, daß alle in Deutschland lebenden Menschen wählen dürfen (hier nachzulesen):

Er selbst lebe seit 27 Jahren in Gießen, dürfe aber die Stadtverordnetenversammlung nicht mitwählen.

Da fragt man sich schon, weshalb jemand fast drei Jahrzehnte bei uns lebt – und trotzdem nicht daran denkt, deutscher Staatsbürger zu werden. Wenn er um jeden Preis türkischer Staatsbürger (und damit Untertan des immer brutaler regierenden Erdogan) bleiben will, muß er sich mit seinem Schicksal abfinden. Die Einbürgerung steht ihm aber auch jetzt jederzeit offen.

Das Wahlrecht ist, auch wenn viele das nicht verstehen, ein kostbares staatsbürgerliches Recht. Es ist überall auf der Welt an bestimmte Bedingungen gebunden. Was hat das, um Himmels willen, mit dem Zahlen von Steuern zu tun?

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert