Der Winkemann von Berwang – geht seine Uhr wieder nach?

WinkemannHeute morgen zur gewohnten Zeit (gegen 8.33 Uhr im Alpenpanorama auf 3sat): ein Mann verläßt die Bergstation, aber gerade, als er auf dem Winkeplatz angekommen ist und sich zum Publikum wenden will, ist der Spot zu Ende.

Ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Aber das sind die gewohnten Anfangsschwierigkeiten jeder Winkesaison. Bald, da bin ich sicher, wird die übliche Routine einkehren.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Winkemann von Berwang – geht seine Uhr wieder nach?

  1. Bier sagt:

    Einen Gruß an den Winkemann von Berwang.
    Wir freuen uns jeden Morgen auf sein Winken, dann kann der Tag beginnen: denn sogar in Schleswig – Holstein ist der Winkemann angekommen.
    Wir hatten schon Angst er käme nicht mehr, aber jetzt ist er wieder da.
    Liebe Grüße an ihn un seine Mitstreiter.

    Dagmar und Heinrich Bier

  2. Lüdorfer sagt:

    Wir aus Sachsen Anhalt grüßen auch mal den Winkemann. Aber wer ist er? Wohnt er dort? Und warum macht er das jeden Tag? Liebe Grüße

  3. Mathias Lutz sagt:

    Hallo winkemann aus berwang. Wir waren anfang des Jahres in berwang. Aber der winkemann ist uns erst danach so richtig aufgefallen. Seitdem schauen wir jeden morgen um 8:34 dem winkemann zu…unsere Tochter mit 10 Monaten weiß auch schon das morgens um halb neun der winkemann kommt. Weiter so. ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert