Die UNO verleumdet Deutschland

Der Anti-Rassismus-Ausschuß der Vereinten Nationen (Committee on the Elimination of Racial Discrimination) hat soeben unser Land gerügt, weil es angeblich zu wenig gegen den Rassismus in Deutschland unternehme. Das ist, gelinde gesagt, eine Unverfrorenheit, wie schon die Zusammensetzung des Ausschusses zeigt (ich habe die Namen der selbsternannten Richter dieser Seite entnommen, in Klammern jeweils das Ende ihrer Amtszeit):

Mr. AMIR Noureddine Vice-chairperson  Algeria  (2018)
Mr. AVTONOMOV Alexei S.Vice-chairperson  Russian Federation  (2016)
Mr. BOSSUYT Marc  Belgium  (2018)
Mr. CALI TZAY Jose Francisco  Chairperson  Guatemala  (2016)
Ms. CRICKLEY Anastasia Vice-chairperson  Ireland  (2018)
Ms. DAH Fatimata-Binta Victoire  Burkina Faso  (2016)
Mr. DIACONU Ion  Romania (2016)
Ms. HOHOUETO Afiwa-Kindena  Togo  (2018)
Mr. HUANG Yong’an  China  (2016)
Ms. JANUARY-BARDILL Patricia Nozipho  South Africa  (2016)
Mr. KEMAL Anwar Pakistan  (2018)
Mr. KHALAF Melhem  Lebanon  (2018)
Mr. KUT Gun  Turkey  (2018)
Mr. LAHIRI Dilip Rapporteur  India  (2016)
Mr. LINDGREN ALVES Jose A.  Brazil  (2018)
Mr. MURILLO MARTINEZ Pastor Elias  Colombia  (2016)
Mr. VAZQUEZ Carlos Manuel  USA  (2016)
Mr. YEUNG SIK YUEN Yeung Kam John  Mauritius  (2018)

Diese Damen und Herren aus Rußland, China und anderswo haben also die Frechheit, über die Demokratie in unserem Land zu urteilen. Sie kommen, um es noch einmal in alphabetischer Reihenfolge aufzuschreiben, aus folgenden Ländern:

Algerien, Belgien, Brasilien, Burkina Faso, China, Guatemala, Indien, Irland, Kolumbien, Libanon, Mauritius, Pakistan, Rumänien, Rußland, Südafrika, Togo, Türkei, USA.

Der Vorsitzende (chairperson) dieses Gremiums kommt aus Guatemala, die stellvertretenden Vorsitzenden (vice-chairpersons) aus Rußland und Algerien.

Alles lupenreine Demokratien!

Es ist übrigens nicht das erste Mal, daß äußerst dubiose UN-Ausschüsse ausgerechnet Deutschland mit absurden Beschuldigungen (Folter usw.) auf die Anklagebank setzen wollen. Warum? Weil in den Vereinten Nationen bis heute die alten Seilschaften (und die alten Feindbilder!) aus der Zeit des Kalten Krieges immer noch funktionieren. Schon damals haben sich China und Rußland ständig mit den sog. „blockfreien“ Ländern aus der Dritten Welt zusammengetan, um „dem Westen“ Abstimmungsniederlagen beizubringen. Auch Israel kann ein Lied davon singen.

Daß so etwas selbst im Jahr 2015 noch funktioniert, liegt auch daran, daß aus Deutschland nie eine kraftvolle Antwort kommt. Immer nur milde steinmeiern: das ermuntert diese Ausschüsse nur, mit ihren absurden Vorwürfen fortzufahren.

Kein anderes Land der Welt würde sich so etwas gefallen lassen.

Deutschland schon.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert