Abdancen am Karfreitag

Es ist jedes Jahr das gleiche: die jungen fortschrittlichen Menschen aus dem Dunstkreis der Grünen und der Piratenpartei, die ja fast das ganze Jahr nach Herzenslust tanzen dürfen, wollen das partout auch am Karfreitag tun.

Aber warum?

Sind das Kleinkinder, die trotzig mit dem Fuß aufstampfen und „Ich will aber!“ schreien? Oder politische Demonstranten, rücksichtslose Sektierer des neuen Säkularismus, die auch die letzten Reste des Christentums hinwegfegen wollen? Oder sind es, wie ich eher vermute, ganz einfach unbedarfte, aus den Schulen mit wenig Bildung entlassene junge Menschen, deren geistiger Horizont über ihr armseliges Vergnügen nicht hinausgeht?

Daß augerechnet die „Grüne Jugend“ an vorderster Front für das Karfreitagstanzen kämpft, zeigt im übrigen, wohin es mit den Grünen gekommen ist.

Aber das weiß man ja schon lange.

Dieser Beitrag wurde unter Die grüne Bewegung, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert