Der Islam gehört zu Deutschland? Das bestreite ich geradeheraus, Frau Merkel!

Es ist mehr als traurig, daß die Kanzlerin den dummen Satz von Christian Wulff gerade jetzt wiederholt. Während des Besuchs des türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu sagte sie:

Der Islam gehört zu Deutschland – und das ist so, dieser Meinung bin ich auch.

Ich bin dieser Meinung ganz und gar nicht.

Der Satz ist – selbst wenn man sehr großzügig ist! – zumindest mißverständlich. Der Islam hat nämlich nie, aber wirklich nie zur europäischen Kultur gehört. Ganz im Gegenteil: über viele Jahrhunderte war der Islam, der im Gegensatz zu seiner Selbstdarstellung immer eine Religion des Schwerts war, die gefährlichste und größte Gefahr für unsere Kultur. Muß man denn wirklich an die Türken vor Wien erinnern? Muß man die Kanzlerin erst über die islamische Herrschaft über Griechenland und den Balkan aufklären, eine Region, die bis heute an den Folgen dieser Unterdrückung und Verwahrlosung leidet?

Nein, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die Muslime schon, aber sie sind bei uns eine religiöse Minderheit wie alle anderen: wie Buddhisten, Juden und von mir aus auch Mormonen und Zeugen Jehovas. Sie können ihre Religion, wie das in unserer Verfassung steht, frei ausüben, aber wohlgemerkt: nur ihre Religion, nicht etwa ihre gesellschaftlichen Vorstellungen, die uns weit hinter die Aufklärung zurückwerfen würden.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert