GBS (zum zweiten)

Im Grunde besteht der Mensch ja nur aus Einzelteilen: ein paar Arme und Beine, eine Nase, viel Haut, zwei Augen, das Haupthaar usw.

Das ist für jeden, der nicht an der Goethe Business School (GBS) in Frankfurt studiert, ein echtes Problem. Wie setzt man das nur alles zusammen?

Hier schafft die GBS, wie sie auf ihren Internetseiten verspricht, schnelle Abhilfe:

Wir möchten Ihnen dabei helfen mehr zu werden, als die Summe Ihrer Einzelteile.

Das ist fein ausgedrückt. In Frankfurt werden unsere Teile also wieder zusammengesetzt, damit wir uns dann mit der „gesamten Persönlichkeit“ für unser Unternehmen einsetzen können.

Und wenn es mal nicht so klappt, dann hilft die GBS auch bei der Bewerbung:

Wir assistieren Sie durch Ihre erfolgreiche Bewerbung.

Ja, so steht es tatsächlich auf der Seite einer Schule, die Goethes Namen trägt. Was Goethe selbst dazu gesagt hätte? Nein, das schreibe ich hier nicht ein zweites Mal hin.

Dieser Beitrag wurde unter Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert