Russische Soldatenmütter sind für Putin „ausländische Agenten“

Die russischen Soldatenmütter (Союз Комитетов Солдатских Матерей России) kämpfen schon lange gegen die Mißstände in der russischen Armee, wo Erniedrigungen (und viele Selbstmorde!) junger Rekruten an der Tagesordnung sind.

Jetzt stellen sie eine für Putin peinliche Frage: wo sind unsere Söhne, zu denen wir plötzlich keinen Kontakt mehr haben? Kämpfen sie in der Ukraine? Leben sie noch?

Die Fragen sind mehr als berechtigt, denn Putin führt einen verdeckten Krieg gegen die Ukraine, gefallene russische Soldaten werden deshalb schnell irgendwo verscharrt, damit es für die russische Intervention keine Beweise gibt.

Und was macht Putin, der große Held des typischen deutschen Internet-Users? Er erklärt die Soldatenmütter von St. Petersburg flugs zu „ausländischen Agenten“, die „ukrainische Propaganda“ verbreiteten.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert