Kommet ins Land, ihr anatolischen Frauen!

Die deutschen Ingenieure sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Die deutschen Juristen aber erst recht nicht.

Da haben sie vor Jahren in einem Abkommen mit der Türkei einen Satz durchgehen lassen, der es den Richtern am Europäischen Gerichtshof jetzt erlaubt hat, den Zuzug anatolischer Ehefrauen auch dann zuzulassen, wenn die über keinerlei deutsche Sprachkenntnisse verfügen. Das ist schon schlimm genug: aber daß europäische Richter im Jahr 2014 diesen Unfug damit begründen, durch den Verzicht auf die Erlernung von ein paar deutschen Grundvokabeln werde die Integration der Einwanderer gefördert, das gehört ins juristische Narrenhaus.

Wie gesagt: auch Juristen sind nicht mehr das, was sie einmal waren.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert