Der Frankfurter Goetheturm und die Windkraft

P1150711Windkraft hat es auf dem 43 m hohen Goetheturm in Frankfurt schon  immer gegeben: die Kraft des Windes nämlich, von der man auf der obersten Plattform oft zerzaust wird. Jetzt sieht man von dort oben leider auch Windkraftanlagen – gottlob nur in weiter Entfernung am Horizont (Bild rechts).

Der Anstieg über die 196 Stufen lohnt sich immer. Man hat einen herrlichen Blick in alle Himmelsrichtungen, bis zum Taunus und zum Spessart hinüber, und die Skyline von Frankfurt sieht man nirgends schöner als vom Goetheturm aus.

P1150704Vier Jahre lang war der Turm geschlossen, weil vieles an dem alten Holzbau repariert und ersetzt werden mußte (er stammt aus dem Jahr 1931). Seit gut einer Woche ist er nun wieder geöffnet. Wenn man sich oben sattgesehen hat, kann man direkt am Fuß des Turms in der Goetheruh einkehren – die Preise sind allerdings für ein Ausflugslokal ein bißchen zu hoch.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges, Windkraftanlagen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert