Der lustige Herr Lawrow gibt ein Beispiel seines wunderbaren Humors

Erst einmal sagt er: nicht der Einmarsch in die Ukraine war illegitim, sondern – die Sanktionen sind es! Köstlich, Sergej Viktorowitsch!

Aber es geht nocht weiter. Warum sind die Sanktionen illegitim?

Nur der UN-Sicherheitsrat kann solche Maßnahmen treffen.

Jetzt muß ich meinen Lesern ein Geheimnis verraten (bitte nicht weitersagen!). Im Sicherheitsrat kann Rußland durch sein Veto  jede dieser Sanktionen verhindern. Wenn also nur der Sicherheitsrat solche Sanktionen beschließen kann und Rußland dort ein Vetorecht hat, dann bedeutet das, auf gut deutsch, daß Rußland für den Rest seiner Tage nicht eine einzige Sanktion zu befürchten hat!

So ein gewiefter Fuchs ist der Herr Lawrow.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert