Sahra Wagenknecht – eine Betonkommunistin der alten Schule

Wer sich durch das schöne Gesicht täuschen läßt, ist selbst schuld. Sahra Wagenknecht lebt – wie eine Untote – geistig noch in der Welt des DKP-Sozialismus. Das zeigt sich gerade jetzt wieder, wenn sie zu Putins Intervention auf der Krim Stellung nimmt.

Hören wir, was sie sagt (zitiert nach FOCUS Online):

Die Linkspartei ist nach den Worten ihrer stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht bereit, eine Abspaltung der Krim von der Ukraine zu tolerieren. Zwar sei das geplante Referendum über eine Abspaltung nicht verfassungskonform, sagte Wagenknecht am Vormittag in Berlin. Aber sie könne angesichts der russen-feindlichen Tendenzen der neuen Regierung in Kiew den Wunsch nach einer Volksbefragung über die Zukunft der Krim verstehen.

Was für ein wunderbares Rechtsverständnis: etwas ist „zwar nicht verfassungskonform“, aber verstehen (und tolerieren!) kann man es schon!

Da kann man nur hoffen, daß eine solche Partei im Bund niemals an der Macht beteiligt werden wird.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert