Putin droht jetzt offenbar auch Polen und Litauen

In der kleinen russischen Exklave Königsberg (heute Kaliningrad), die zwischen Polen und Litauen liegt, läßt Putin zur Zeit demonstrativ ein großes Manöver von Land- und Seestreitkräften abhalten.

Ein russischer Militärsprecher prahlte gegenüber Novosti (hier nachzulesen),

bei der Übung der baltischen Flotte seien zahlreiche Waffensysteme, Bodentruppen, Panzer, Schiffsartillerie und Luftverteidigungsraketen eingesetzt worden. Die russische Nachrichtenagentur ITAR-TASS gab unter Berufung auf die russischen Streitkräfte die Zahl der teilnehmenden Soldaten mit 3.500 Soldaten an. Zudem sollen 450 gepanzerte Fahrzeuge beteiligt sein.

Heute gehört uns die Krim, morgen die ganze Ukraine – und übermorgen halb Europa?

Ich habe die größten Bedenken, wenn Staatsmänner so von ihrem Testosteron gesteuert werden, daß sie die eigenen Grenzen nicht mehr wahrnehmen. Das scheint mir hier der Fall zu sein.

Man sollte Putin Grenzen setzen, bevor er noch mehr Unheil anrichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert