Merkel schweigt zur russischen Invasion der Ukraine

Ich vermisse immer noch eine Stellungnahme der Kanzlerin zur russischen Militärintervention in der Ukraine. Hat sie die Vorgänge auf der Krim vielleicht verschlafen?

Aber nein: ich höre gerade, daß der Regierungssprecher, Steffen Seibert, soeben eine Erklärung der Kanzlerin angekündigt hat.

Sie soll am Sankt-Nimmerleins-Tag gegen 10 Uhr veröffentlicht werden. Bis dahin haben sich dann alle EU-Mitgliedsstaaten auf einen Text geeinigt.

Der Genosse Putin wird von dieser sanftmütigen Erklärung so erschreckt sein, daß er seine Kampftruppen sofort aus der Ukraine zurückzieht und einen Canossa-Gang nach Berlin antritt.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert