Neues von meinem Lieblings-Sozialdemokraten Stegner – und von der deutschen Rechtschreibung

Kürzlich war Ralf Stegner bei hart aber fair und entsetzte die meisten Zuschauer mit seiner arroganten, spöttischen und oberlehrerhaften Art.

Jetzt hat er ein neues Beispiel für sein politisches Geschick gegeben. Sein Motto, das er der SPD ans Herz legt: „Merkel muß weg!“ Ja, einen guten Politiker erkennt man immer am richtigen Timing – und was liegt näher, als zu Beginn einer Koalition öffentlich zu verkünden, daß die Chefin des Seniorpartners „weg muß“? Daß er dann noch Gespräche mit der Linken auf höchster Ebene fordert, unterstreicht seine politische Klugheit noch.

Aber den (vor allem wegen seiner Rechtschreibung) besonders schönen Kommentar eines Users zu Stegner will ich meinen Lesern nicht vorenthalten:

Die SPD, muß auch weg wegen dem Edathy fall.

Ist das nicht wunderbar?

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Internet, Politik, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert