Golfende Menschen und kotendes Federvieh

Golfer müssen an alles denken, und im Regelwerk des Golfplatzes (in diesem Fall beim Golfclub Neuhof) muß das seinen ordnungsgemäßen Niederschlag finden. Zum Beispiel, wenn ein Vogel sich auf dem Green erleichtert:

Behinderung durch Kot von Wasservögeln ist gegeben, wenn ein Ball im Gelände in einem solchen Umstand liegt oder der Raum des beabsichtigten Schwungs betroffen ist. Liegt der Ball auf dem Green, so ist Behinderung auch dann gegeben, wenn sich Kot von Wasservögeln auf der Puttlinie befindet. Behinderung nach dieser Regel ist nicht gegeben, wenn nur die Standposition des Spielers betroffen ist.

Das ganze Golfvokabular ist mir ein Buch mit sieben Siegeln – nur das Wissen um den Vogelkot teile ich, immerhin, mit den Golfern.

Dieser Beitrag wurde unter Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert