Ein Latein Wörter Buch

Diesen Text habe ich auf einer großen Internetseite gefunden, die Adresse möchte ich im Interesse des Autors lieber verschweigen:

Für das Verstehen eines Latein Textes, zum Beispiel in einem Latein Schulbuch, ist oftmals ein Latein Wörter Buch sehr hilfreich.

Ein Latein Wörter Buch.  Wunderbar!

In einer Anglistik-Vorlesung vor vielen, vielen Jahren hat übrigens unser Dozent davon berichtet, daß sich das Englische im Sprachbau immer mehr auf das Chinesische zubewegt, also von einer flektierenden zu einer isolierenden Sprache wird. Wir wollten ihm das nicht glauben.

Jetzt scheint sich die deutsche Sprache, befeuert von der neuen Recht Schreibung, an die Spitze dieser Bewegung zu setzen. Ob das für uns aber ein Freuden Tag ist oder ob wir besser eine Leichen Bitter Miene dazu machen sollten, mag der geneigte Leser selbst entscheiden.

Dieser Beitrag wurde unter Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert