Josef, Maria und das Jesuskind bleiben im Depot

Seit mehr als 59 Jahren hat man an der Ocean Avenue im kalifornischen Santa Monica Buden mit Szenen aus der Weihnachtsgeschichte aufgestellt – dieses Jahr nicht mehr. Schuld daran ist ein eifernder Atheist namens Damon Vix. Erst erstritt er die Aufstellung eines Plakats mit der Aufschrift „Alle Religionen basieren auf Märchen und Mythen“, dieses Jahr mußte ihm die Stadt sogar 18 der 21 Buden überlassen. Die Klage gegen diese Entscheidung wurde von einer Bundesrichterin abgewiesen.

Überall in den USA kämpfen zunehmend aggressive atheistische Sekten gegen christliche Symbole.

Was lernt man daraus? Den ekelhaften Fundamentalismus gibt es nicht nur bei Muslimen und Christen, sondern immer mehr auch bei Atheisten. Aber Angst muß man vor ihnen deshalb nicht haben: wer nur noch mit Schaum vor dem Mund spricht, hat schon verloren. Da kann ihm auch kein Bundesgericht mehr helfen.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Islam, Philosophie, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert