Lieber Recep Tayyip Erdoğan!

Du erlaubst doch, daß ich dich duze? Du duzt unsere Kanzlerin schließlich auch. Und bei dir ist es ja kein Du der Freundschaft und Vertrautheit, sondern ein Zeichen tiefer Verachtung.

Du kannst es also nicht lassen. Du willst tatsächlich in meinem schönen Land, in „Nazi-Deutschland“, wie du es nennst, zu deinen „Landsleuten“ sprechen?

Erst einmal: viele der türkischstämmigen Menschen, zu denen du hier sprechen willst, sind nicht deine, sondern meine Landsleute, sie sind deutsche Staatsbürger. Selbst wenn sie Sympathie oder Nachsicht für deine Großmäuligkeit und deine Unverschämtheiten haben, bleiben sie doch Deutsche.

Zweitens: Respekt und Höflichkeit hast du wohl nie gelernt. Du beschimpfst mein Land in wüsten Tönen – und glaubst wirklich, du könntest dich dann auch noch dreist selbst einladen? Merke: du bist und bleibst in Deutschland eine persona non grata.

Du hast aus der Türkei, einem großen, schönen Land, ein einziges Gefängnis – dein Gefängnis – gemacht.

Auch deshalb wollen wir dich hier nicht haben.

Dein Lupulus,
der sich freut, in einem freien Land und nicht unter der Knute eines Sultans zu leben.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert