Dieses eine Mal hat Trump recht

In Sachen Einreisestopp hat Trump auch die Berufungsverhandlung verloren – und zwar nicht, wie erwartet, mit 1:2, sondern mit 0:3 der drei Richterstimmen.

Ein Fiasko!

Trump reagiert wie immer, er twittert wutschnaubend und in Großbuchstaben:

SEE YOU IN COURT, THE SECURITY OF OUR NATION IS AT STAKE!

„Wir sehen uns vor Gericht“, heißt das. Aber wen oder was meint er damit? So etwas mag man vor dem Gang zum Gericht sagen, aber doch nicht, wenn man gerade in zweiter Instanz krachend verloren hat.

Und die zweite Drohung – „die Sicherheit unserer Nation steht auf dem Spiel“? Das ist (endlich einmal!) ein wahrer Satz aus dem Munde des Präsidenten.

Es ist nämlich wirklich so: die Sicherheit der USA steht auf dem Spiel – und zwar, seit Trump Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert