Nur die AfD gratuliert zur „Zeitenwende“

Das Entsetzen in Deutschland ist groß, aber eine Partei ist aus dem Häuschen vor Freude: die AfD. Sie kann dem Haßprediger, der demnächst ins Weiße Haus einzieht, gar nicht emphatisch genug gratulieren. Der feine Herr Meuthen schreibt:

Wir gratulieren Donald Trump zu seinem grandiosen Wahlsieg. Sein Sieg ist ein gutes Signal für die Welt und markiert eine Zeitenwende. Genauso wie die AfD in Deutschland hat Trump es im US-Wahlkampf verstanden, die Sorgen und Nöte der Menschen aufzugreifen und klar und mutig die Missstände im Establishment anzuprangern.

Wir sind zuversichtlich, dass mit der neuen Trump-Administration eine rationale Außen- und Wirtschaftspolitik gemeinsam und auf Augenhöhe gestaltet werden kann.

Wie dumm muß man sein, solche Sätze zu schreiben? Da läßt sich auch die Frau Petry nicht lumpen (oder trumpen?):

Dieses Wahlergebnis macht Mut für Deutschland und Europa, denn Trump hat tatsächlich die Karten zur politischen Zeitenwende in der Hand. Ich gratuliere Donald Trump zu seinem Wahlsieg und zu dieser historischen Chance.

Und ich gratuliere der AfD zu ihrer politischen Dummheit, denn solche abstrusen Ansichten sind in Deutschland nun wirklich nicht mehrheitsfähig. Daß sie dann auch noch ausgerechnet „die großen Konflikte in der Ukraine und in Syrien im Einvernehmen mit Russland“ beenden möchte, zeigt nur, welche politische Kultur in dieser „Partei“ herrscht.

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert