Erdogan selbst putscht seit langem

Erdogan hat sich nach und nach unter verschiedenen Vorwänden jeder Opposition im Militär, in der Justiz und in der Presse entledigt.

Jetzt ist er Präsident, und obwohl der Präsident nach der türkischen Verfassung nur repräsentative Aufgaben hat, weiß in der Türkei jedes Kind, daß er alle Fäden in der Hand hat. Das Kabinett besteht nur aus Marionetten.

Das ist – und genauso hat es der bauernschlaue Erdogan geplant – ein schleichender Putsch. Und der ist viel effektiver als der plumpe Putschversuch der Offiziere, der wie aus der Zeit gefallen wirkt.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert