Der russische „Journalist“ Tultschinski heute abend bei Anne Will

Dmitri Tultschinski, 62, ist heute abend zu Gast bei Anne Will. Auf der Internetseite der Talkshow wird er als „russischer Journalist“ bezeichnet – und darüber kann, nein: darüber muß man sich aufregen. Denn Tultschinski ist kein Journalist. Ein Journalist ist frei in seinem Denken, er bildet sich seine eigene Meinung. Tultschinski ist ein Höfling Putins, ein Propagandist wie einst in Breschnews Zeiten. Er ist ein Teil des infamen Apparats, den Putin – ein in der Wolle gefärbter Geheimdienst- und Parteimann der KPdSU – aufgebaut hat, um die Welt in den traditionellen Medien genauso wie im Internet zu desinformieren.

Tultschinski ist ein Hündchen, das immer genauso bellt, wie es sein Herrchen will.

Einen solchen Desinformationsbeamten des Kreml als „Journalisten“ zu bezeichnen, ist unverfroren.

PS:  Wenn Sie mehr über die Auftritte Tultschinskis in unseren Talkshows erfahren wollen, geben Sie einfach in einer Suchmaschine „Dmitri Tultschinski“ ein.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der russische „Journalist“ Tultschinski heute abend bei Anne Will

  1. sundancer sagt:

    Welcher Journalist ist schon frei in seinem Denken. Tom Buhrow, immerhin Intendant des WDR, sagt klar, dass er seine Aufgabe darin sieht in den Berichten zur Ukraine-Krise „die westlichen Positionen zu verteidigen“. Dass selbst der eigene Rundfunkrat die ARD Berichterstattung einstimmig als zu einseitig kritisiert hat lässt ihn kalt.
    Schon Uwe Krüger von der Uni Leipzig hat in einer Studie dargelegt, dass Journalisten deutsche Leitmedien durch ihre Netzwerke in ihrer Meinungsfindung beeinflusst werden. So sind seinen Erkenntnissen zufolge „vier leitende Journalisten der „Süddeutschen Zeitung“, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, der „Welt“ und der „Zeit“ stark in US- und Nato-affinen Strukturen eingebunden“ – was natürlich erheblichen Einfluss auf ihre Sichtweise des Ukraine-Konfliktes hat.

    Ich denke wir müssen leider generell prüfen welchen Hintergrund Journalisten haben, um den Wert ihrer Berichterstattung beurteilen zu können.

    Übrigens ist es genau das, was mich gerade auf Ihre Website geführt hat. Dmitri Tultschinski ist Gast in der Phoenix-Runde und da ich den Herrn jetzt schon öfter gesehen habe, wollte ich einfach mal wissen wer das ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert