Schämt euch, ihr User!

In Syrien und im Irak steht nicht weniger auf dem Spiel als die Kultur der Menschheit oder, wie man es früher ausgedrückt hätte: die Menschheit selbst. Grausame, von aller Zivilisation freie Barbarenvölker hat es immer schon gegeben: mordend, plündernd und vergewaltigend sind sie über friedliche Kulturvölker hergefallen, die auf soviel Mordlust nicht vorbereitet waren. Vandalen, asiatische Reitervölker wie die Hunnen, arabische Krieger im Zeichen Mohammeds, die Wikinger – sie alle waren eine furchtbare Geißel der Menschheit. Aber das alles, so dachte man jedenfalls, war Geschichte, war Vergangenheit.

Das war ein Irrtum.

Dabei war das 20. Jahrhundert doch schon voller Barbarei – die beiden großen gottlosen Ideologien Nationalsozialismus und Kommunismus vorneweg. Aber beide haben ihre Verbrechen noch verbrämt und versteckt: Hitlers Judenverfolgung und Stalins künstliche Hungersnöte, seine tödlichen Umsiedlungen ganzer Völkerschaften, die Vernichtung im Gulag, das alles sollte möglichst nicht nach draußen dringen. War das ein allerletztes Fünkchen von schlechtem Gewissen? Ich weiß es nicht.

Die Mörderbanden, die sich IS nennen, haben nicht einmal das. Sie sind sichtbar stolz darauf, daß sie nichts Menschliches mehr an sich haben.

Jeden Menschen, so denkt man, müßte es vor solcher Mordlust grausen. Jeden Menschen müßte doch, denkt man, das Erbarmen ergreifen, wenn er sieht, wie Hunderttausende von Flüchtlingen, manche die gebrechlichen Eltern auf dem Rücken tragend, vor den Banden fliehen.

Aber: weit gefehlt! Der strunzdumme User kennt nur einen Feind: die USA. Nur ein paar Beispiele aus Kommentaren zu einem Tagesschau-Artikel von heute morgen (alles hier nachzulesen):

Damit zeigt sich, wozu die Amis fähig sind, wertvolle Infrastruktur zu zerbomben und eine Ökologische Schweinerei anzurichten und damit nicht in erster Linie IS, sondern Assad zu treffen.

Man übersieht nämlich schlicht, dass der IS zwar äußerst brutal gegen seine Feinde vorgeht, aber durchaus ein Kalifat anstrebt, also eine irgend geartete staatliche Ordnung. Es wird hier nicht gerne gehört, aber das Chaos eines Krieges ist für die Menschen vor Ort vermutlich schlimmer als ein Kalifat.

Ach, lieber User, ich kann dir nur empfehlen, dich schnell auf den Weg nach Syrien zu machen, damit du dort das schöne Kalifat gründlich kennenlernst. Gute Reise!

Das IS ein Kunstprodukt der SELBEN Willigen ist , die ihn derzeit wild oeffentlich verteufeln ist ja auch kein Geheimniss. nein. Ich lasse mich nicht fuer dumm verkaufen. Hier geht es sicher darum Assad durch die Hintertuere fertig zu machen. DAFUER wurde IS gegruendet. Wer genau hinsieht , weis das.

Ich gratuliere dir, lieber User, nicht nur zu deiner Rechtschreibung, sondern auch zur tiefen Geschichtsanalyse. Die ist vom feinsten! Wie auch die folgende Wahrheit:

Die IS ist das trojanische Pferd 2.0 der USA.

Ein „Pferd 2.0“ – wunderbar! Manchmal hat man beim Stöbern im Internet freilich den Eindruck, daß es auch das eine oder andere „Rindvieh 2.0“ geben könnte.

Zum Schluß – denn mehr dieser Ergüsse sind kaum zu ertragen! – der absolute Höhepunkt:

Wer kann denn sicher sagen vor WAS die Fluechtlinge eigentlich momentan davonrennen. Mal ehrlich wenn ICH hoeren wuerde (nach allem was im Irak und Libyen geschah) das nun die USA und Ihre Hilfsvoelker massive Angriffe im MEINER Gegend planen, wuerde ich auch abhauen. WER sagt eigentlich, das all diese Menschen vor IS fluechten? WER SAGT DAS? WER SAGT, das die Bevoelkerung der von IS besetzten Gebiete diese nicht begruesst? WER sagt das eigentlich? Die USA? Frankreich? GB? Wie glaubhaft ist das alles?

Dieser Beitrag, den die Online-Redaktion der Tagesschau seit heute morgen unbearbeitet und unkommentiert im Netz stehenläßt, ist ein neues, starkes Argument für meinen Aufruf an die seriösen deutschen Zeitungen und Sender: Schließt endlich ein für allemal die Kommentarfunktion zu euren Artikeln. Stellt diesen zynischen, dummen und (oft!) bösartigen anonymen „Usern“ keine Plattform mehr zur Verfügung!

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Internet, Islam, Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert